Lehrgang erfolgreicher Verkauf

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Entwicklungsprogramm für erfolgreiche Verkäufer(-innen)

Kommunikation, Strategie und Beziehungen

Wirtschaftlicher Druck und sich ständig ändernde Märkte erfordern ein professionelles Verhalten von VerkäuferInnen.

In den hart umkämpften Märkten von heute werden sich nur die VerkäuferInnen behaupten, die Fähigkeiten in der strukturierten Marktbearbeitung, exzellenter Kommunikation und die richtigen Einstellungen zu Kundenbeziehungen besitzen. Das EGOS! Entwicklungsprogramm für erfolgreiche VerkäuferInnen bietet eine nachhaltige Lernmöglichkeit mit hohem Praxisfaktor, damit die TeilnehmerInnen für die zukünftigen Herausforderungen gerüstet sind. Im Programm wird großer Wert auf hohen Praxisbezug, Simulation von Arbeitssituation aus der Praxis der TeilnehmerInnen, ständiger Selbstreflexion, klarem Feedback, Erfahrungsaustausch, Zielerreichung und systemischen Lernens gelegt.

Zielgruppe

Ihre eigenen Vertriebsstrategien und -prozesse kritisch hinterfragen möchten und/oder Ihr Verhalten und Ihre persönlichen Fähigkeiten in einem nachhaltigen Lernprozess verbessern möchten kurzum den Erfolg Ihrer Vertriebstätigkeit massiv steigern möchten.

Ablauf des Lehrgangs

Vorbereitung für den Lehrgang

 

In einem Analysegespräch mit dem/der AuftraggeberIn werden die Ziele bezogen auf Stärken/Schwächen der TeilnehmersInnen und der konkreten Optimierungspotentiale vereinbart. Der Lehrgang unterstützt damit konkrete Unternehmensziele und Erfolgsparameter.

Auf Grund der Gruppenzusammenstellung und der vereinbarten Ziele werden bei den geplanten Modulen und Begleitmaßnahmen entsprechende Anpassungen vorgenommen. Dadurch wird der Lehrgang auf die Teilnehmergruppe maßgeschneidert.

Es werden Beispiele aus dem Unternehmen der TeilnehmerInnen gesammelt, die im Lehrgang eingesetzt werden. Dies fördert die Praxisrelevanz und damit Akzeptanz von TeilnehmerInnen und AuftraggeberInnen. Dies sind unter anderem der Vertriebsprozess, Marketingmaterialien, Marktinformationen, Kennzahlen,...

Mit den TeilnehmerInnen werden konkrete Ziele vereinbart, die Sie im Rahmen oder nach dem Lehrgang erreichen werden. Dies können die Entwicklung von Strategien und Prozessen, Verhaltensänderungen und vieles andere mehr sein.

Themen der einzelnen Module

Modul 1   Modul 2   Modul 3   Modul 4   Modul 5

Der Verkaufsprozess

 

Akquise mit Kompetenz

 

Zeit und Selbstmanagement

 

Präsentieren und Verhandeln

  Kundenbeziehungs-Management

Sie lernen die wichtigsten Komponenten des Verkaufsprozesses. Im Seminar wird die Bedeutung des Kundenkontaktes vorgestellt und Instrumente und Methoden zur optimalen Gestaltung des Kontaktes, Fragetechnik und Abschlusstechnik erarbeitet. Sie entwickeln in diesem Seminar Standards, die Sie direkt umsetzen können.

 

Dieses Seminar bietet Hilfestellung, um eine Umsatzsteigerung zu erzielen. Um darin Erfolg zu haben ist es wichtig, schnell eine Beziehung aufzubauen, aktiv Zuhören zu können und mit geschickter Frage- und Argumentationstechnik im Gespräch zu bleiben.

 

Das Seminar bietet Gelegenheit, Ihren ganz persönlichen Umgang mit der Zeit zu reflektieren und Möglichkeiten zu finden die verfügbare Zeit effektiver zu nutzen. Sie lernen zahlreiche praxistaugliche Werkzeuge und Ansätze kennen, sich selbst und Ihre Aufgaben zu strukturieren, um mehr Zeit für Wesentliches zu gewinnen.

 

Sie lernen die Elemente einer professionellen Präsentation in Verkaufssituationen kennen und perfektionieren diese für den Praxiseinsatz. Sie sind im Stande ihre Ziele für eine Verhandlung genau zu definieren, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen und schließlich effektiver, zielgerichteter und präziser zu verhandeln.

 

Dieses Seminar bietet Hilfestellung, mit geschicktem Kundenbeziehungs-management Ihre Kunden an sich zu binden sowie Umsatzsteigerungen zu erzielen. Um darin Erfolg zu haben ist es wichtig, effektiv und nachhaltig Beziehungen aufzubauen und jeden Kundenkontaktpunkt professionell zu steuern.

Begleitung und Nachhaltigkeit

Start Workshop

In einem 2-stündigen Termin am Abend lernen sie die TeilnehmerInnen kennen und erhalten einen Überblick über den Ablauf und die Erwartungen an Sie.

Persönlichkeitsprofil

Sie erhalten ein INSIGHTS Persönlichkeitsprofil, das Ihr Verständnis über das Eigen- und Fremdbild schärft. Das Profil ist ein Hilfsmittel um die Selbstreflexion zu unterstützen.

Projekt- und Gruppenarbeiten

Hier arbeiten Sie an der konkreten Weiterentwicklung Ihrer eigenen Strategien, Prozesse, Kennzahlen, Steuerung, Marketing etc. Die Auswahl der Arbeiten erfolgen individuell durch die TeilnehmerInnen selbst.

Kamingespräch

Hier hören Sie von einem Vertriebsprofi, was Erfolg ausmacht, können Fragen stellen, sich austauschen und Meinungen diskutieren.

Abschluss Workshop

Sie schärfen noch einmal die gesteckten Ziele, setzten sich Meilensteine und wir feiern gemeinsam den erfolgreichen Abschluss.

Einzelcoaching 

Sie erhalten ein Guthaben für 3 individuelle Coaching-Stunden, in denen Sie gemeinsam mit einem/r der TrainerInnen individuelle Herausforderungen besprechen.