Sie erlernen den Sinn und die Konzepte relationaler Datenbanken anhand des Beispiels MS Access. Weiters können Sie nach dem Seminar eine Datenbank anlegen und wissen, wie Sie sinnvoll Tabellen, Formulare, Abfragen und Berichte erstellen.
Anwender
Grundkenntnisse im Umgang mit Windows und Office Programmen (Arbeitsoberfläche, Bedienkonzept, Dateneingabe)
Seminardauer: 3 Tag(e)
Auf Anfrage
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte
Das Seminar ist geeignet für BenutzerInnen der Versionen 2010 / 2013 und 2016. Seminarunterlagen werden in der gewünschten Version zur Verfügung gestellt. Es wird auf die Besonderheiten der eingesetzten Versionen hingewiesen.
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Access ist ein Programm der Microsoft Office Produktfamilie. Sie können damit Datenbanken selbst erstellen, und für den Anwender übersichtliche Eingabeformulare und Auswertungsmöglichkeiten gestalten.