Excel 2013

Grundlagen Tabellenkalkulation

Ihr Nutzen

Sie lernen den effizienten Einsatz der wichtigsten Funktionen des Programms für Ihre tägliche Arbeitspraxis, d. h. selbständig Berechnungen mit MS-Excel zu erstellen, Tabellen zu formatieren und auszudrucken. Weiters können sie nach dem Seminar Datenlisten auswerten sowie aussagekräftige Diagramme erstellen.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Umgang mit Windows und Office Programmen (Arbeitsoberfläche, Bedienkonzept, Dateneingabe)

Dauer und Investition
InhalteAlle Details anzeigen

    Tag 1

    • Die Arbeitsmappe
    • Bewegen in der Tabelle
    • Daten eingeben, korrigieren und löschen
    • Datentypen
    • Speichern
    • Register START
    • Zellen formatieren (Zahl, Ausrichtung, Schrift,...)
    • Kopieren und Verschieben
    • Formate kopieren
    • Reihen ausfüllen
    • Spalten und Zeilen bearbeiten
    • Fenster teilen und fixieren
    • Arbeiten mit mehreren Arbeitsblättern
    • Register FORMELN
    • Erstellen von Formeln
    • Einfache Berechnungsmöglichkeiten
    • SUMME, MITTELWERT, WENN...
    • relative und absolute Zellbezüge
    • Fehlerprüfung
    • Register SEITENLAYOUT
    • Seite einrichten
    • Drucken, Drucktitel & Wiederholungszeilen
    • Designs

    Beschreibung

    Mit MS-Excel können Sie Tabellenkalkulationen mit komplexen Berechnungen und Formatierungen erstellen. Des weiteren ist die optische Darstellung von Zahlen mit Diagrammen, und die Auswertung von Datenlisten mit verschiedensten Funktionen möglich.