ITIL 4®

Foundation

Ihr Nutzen

In diesem 3-Tages-Kurs haben Sie genügend Zeit, Ihr neu aufgenommenes Wissen zu verarbeiten und zu festigen, um so optimal auf die Prüfung zu Mittag des dritten Tages vorbereitet zu sein. Sie lernen einen möglichen Einsatz von ITIL®-Praktiken in Ihrer Organisation kennen. Erfahren Sie auch, wie Kunden die IT-Organisation heute wahrnehmen und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden. Sie erfahren, was ein IT-Service und das dazu nötige IT Service Management sind und wie diese umgesetzt werden können.

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

Erfahrung als IT Mitarbeiter oder Führungskraft

Dauer und Investition

Seminardauer: 3 Tag(e)
€ 1275,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Termine
  • 07.10.2019 in Innsbruck
  • 30.03.2020 in Innsbruck
  • 05.10.2020 in Innsbruck
Hinweis

ITIL® Seminare werden durch das akkreditierte Trainingsunternehmen ITSM Consulting GmbH durchgeführt.“ Dieses Seminar dient zur Vorbereitung auf die ITIL® Foundation Zertifizierung (ITILF) nach EXIN. Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren inkludiert. Dieses Seminar ist auch in 2 Tagen als "Fast Track" mit kompakter Vermittlung der Inhalte absolvierbar.

InhalteAlle Details anzeigen

    1. Tag

    • Wertschöpfung durch Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken erzielen
    • Die Bedeutung von Service Beziehungen
    • Schlüsselkonzepte des Service Managements und von ITIL® 4
    • Die vier Dimensionen von ITSM
    • Das Service-Value-System
    • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
    • Art und Anwendung der Leitsätze

    2. Tag

    • Einführung in die ITIL®-Praktiken
    • Definitionen von Schlüsselbegriffen
    • Ziele von 18 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
    • Weitere Einzelheiten zu:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
    • Service Request Management

    3. Tag

    • Prüfungsvorbereitung und Musterexamen
    • Ablegen der Prüfung
    • Auswertung mit Bekanntgabe des vorläufigen Prüfungsergebnisses

    Beschreibung

    Setzen Sie die Best Practices des IT Service Managements nach ITIL® in Ihrem Unternehmen um – und lernen Sie hier das entsprechende Vorgehen und die entsprechenden Werkzeuge kennen. ITIL 4 vermittelt die Möglichkeiten moderner Service-Organisationen und welche diesbezüglichen Gestaltungsspielräume existieren.