ITIL 4®

Foundation

Ihr Nutzen

In diesem 3-Tages-Kurs haben Sie genügend Zeit, Ihr neu aufgenommenes Wissen zu verarbeiten und zu festigen, um so optimal auf die Prüfung am Mittag des dritten Tages vorbereitet zu sein. Sie lernen einen möglichen Einsatz von ITIL®-Praktiken in Ihrer Organisation kennen. Erfahren Sie auch, wie Kunden die IT-Organisation heute wahrnehmen und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden. Sie erfahren, was ein IT-Service und das dazu nötige IT Service Management sind und wie diese umgesetzt werden können.

Inhalte

PDF Konfigurator

    1. Tag

    • Wertschöpfung durch Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken erzielen
    • Die Bedeutung von Service Beziehungen
    • Schlüsselkonzepte des Service Managements und von ITIL® 4
    • Die vier Dimensionen von ITSM
    • Das Service-Value-System
    • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
    • Art und Anwendung der Leitsätze

    2. Tag

    • Einführung in die ITIL®-Praktiken
    • Definitionen von Schlüsselbegriffen
    • Ziele von 18 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
    • Weitere Einzelheiten zu:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
    • Service Request Management

    3. Tag

    • Prüfungsvorbereitung und Musterexamen
    • Ablegen der Prüfung
    • Auswertung mit Bekanntgabe des vorläufigen Prüfungsergebnisses

    Termine

    • 01.04.19, Innsbruck
    • 07.10.19, Innsbruck
    Ihr Wunschtermin ist nicht dabei?
    Mich bei Termingarantie benachrichtigen.

    Zielgruppe

    IT Professional

    Voraussetzungen

    Erfahrung als IT Mitarbeiter oder Führungskraft

    Dauer und Investition

    Seminardauer: 3 Tag(e)
    € 1275,- pro Teilnehmer excl. MwSt.

    Individuelle Firmenseminare
    Frühbucher-Bonus möglich
    Mehr Teilnehmer?
    Punktekarte

    Beschreibung

    Setzen Sie die Best Practices des IT Service Managements nach ITIL® in Ihrem Unternehmen um – und lernen Sie hier das entsprechende Vorgehen und die entsprechenden Werkzeuge kennen. Darüber hinaus lernen Sie die Prinzipien im Service Value System und die vier Dimensionen des Service Managements kennen.

    Hinweis

    ITIL® Seminare werden durch das akkreditierte Trainingsunternehmen ITSM Consulting GmbH durchgeführt.“ Dieses Seminar dient zur Vorbereitung auf die ITIL® Foundation Zertifizierung (ITILF) nach EXIN. Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren inkludiert. Dieses Seminar ist auch in 2 Tagen als "Fast Track" mit kompakter Vermittlung der Inhalte absolvierbar.