Windows 10 und Office 2016/2019

E-Learning, Umsteiger

Ihr Nutzen

Dieser E-Learning-Kurs wendet sich an Umsteiger ab Office 2007 und Windows 7 auf die neueste Version der Bürosuite und das Betriebssystem Windows 10. Dieser Kurs macht Sie mit Windows 10 vertraut und es werden Ihnen die Weiterentwicklungen und Verbesserungen der Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook ausführlich erläutert.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Kenntnisse von Windows und den Office Anwendungen in einer früheren Version (Windows 7, Office ab 2007).

Dauer und Investition

Seminardauer: 5,75 Stunde(n)
€ 45,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

DE/EN/IT/FR/ES Version 365: DE/EN CN/JP/BR/RU (Hybrid) Version 365: IT/FR/ES 24 Lektionen Version 2016/2019. Auch für Version 365, 2013 und 2010 verfügbar. Der Preis versteht sich für eine/n BenutzerIn zum sofortigen Lernen. Gerne bieten wir Pauschallizenzen für Unternehmen (gehostet oder als SCORM Paketen für Ihr LMS) an.

InhalteAlle Details anzeigen

  • Windows 10
  • Anmeldung und Startschaltfläche
  • Die Taskleiste
  • Organisation und Unterstützung mit Cortana
  • Arbeiten mit Edge – dem neuen Browser
  • Der Windows Explorer
  • Einstellungen anpassen
  • Apps/Programme verwalten
  • Systemeinstellungen anpassen
  • Office 2016/19 allgemein
  • Dokumentenvorlagen
  • Hilfe & Suche
  • Online Arbeiten
  • Elemente einfügen, formatieren, ausrichten
  • Sprachfunktionen
  • Word 2016/19
  • Lesemodus
  • PDFs bearbeiten
  • Verbesserte Zusammenarbeit
  • Excel 2016/19
  • Diagramme bearbeiten
  • Daten analysieren
  • Sparklines nutzen
  • PowerPoint 2016/19
  • Diagramme
  • Referentenwerkzeuge
  • Outlook 2016/19
  • Dateianhänge
  • Kalender teilen
  • Freigegebene Kalender öffnen
  • Elemente über die Suche finden
  • Tipps für Power User

Beschreibung

Microsoft Office 2016 ist eine Softwarelösung, die aus Clientanwendungen, Serverkomponenten und Diensten besteht. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches und effizentes Arbeiten in jeder Office-Umgebung.