Facts & Figures :: Die EGOS! Performance

30 Jahre

30 Jahre Aus- und Weiterbildung in West-Österreich und Südtirol

EGOS! ist ihr Weiterbildungspartner.

Vielen Dank!

für Ihr Vertrauen.

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt. Als wir am 14. Juni 1993 das erste Seminar für unseren ersten Kunden, das Amt der Tiroler Landesregierung veranstaltet haben sind nun mittlerweile 30 erfolgreiche Jahre ins Land gezogen.

Gegründet wurde EGOS! als Dienstleistungs-Bereich des Systemhauses unserer Eltern Ulrich und Gabi Fuchs, die uns nachwievor tatkräftig unterstützen.

Unser Ziel war und ist noch immer unsere Kunden bei der Aus- und Weiterbildung und in weiterführenden Dienstleistungen erfolgreich, nachhaltig und nutzenstiftend zu begleiten. Zusammen mit einem motivierten und professionellen Team aus Bildungsberatern, Organisations-Talenten und didaktisch und fachlich hervorragend ausgebildeten Trainern und Beratern ist es uns gelungen die Weiterbildungslandschaft in Westösterreich ein kleines Stück mitzugestalten.

Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen haben sich in den letzten 30 Jahren ordentlich verändert. Wo wir im Jahr 1993 noch in 25m2 Seminarräumen 8 Personen mit richtig schwerem Gerät (PCs mit Röhrenmonitor und Overhead-Projektor) Wissen vermittelt haben, sind heute Webinare, E-Learning, Blended Learning, KI unterstütztes Lernen, Cloud Technologien und viele neue Methoden unser tägliches Brot.

Bereits im Jahr 1995 erhielten wir die erste Hersteller-Zertifizierung durch Microsoft und Oracle. Trainingszentren folgten 1997 in Brixen, 2000 in Bozen, 2004 in Salzburg und 2008 in Dornbirn. Heute betreiben wir unser Trainingszentrum in Innsbruck seit 30 Jahren im Technologie und Wirtschaftspark und veranstalten Seminare und Workshops weltweit bei unseren Kunden und Partnern.

In den nächsten Jahren werden wir innovative und moderne Lernkonzepte weiterentwickeln, wir arbeiten in einem exzellenten Team mit tollen Kunden und Partnern und freuen und schon auf zukünftige Projekte und Meilensteine.

Markus und Mario Fuchs
Geschäftsführung

Markus Fuchs Mario Fuchs

Zahlen, Daten und Fakten

30 Jahre Aus- und Weiterbildung

Wie haben wir uns entwickelt?

30 Jahre Aus- und Weiterbildung

Das EGOS! Portfolio

Seminare und Workshops für Informationstechnologie

Mehr als 500 Seminarthemen für Anwender, IT Professionals und Developer.

Blended Learning Konzepte

Modernes Lernen für Microsoft Office, Security Awareness und Compliance-Themen und Softskills.

Dienstleistungen Informationstechnologie

Die Unterstützung ist nur einen Klick entfernt. Vom Design über die Implementierung, Entwicklung bis zum outgesourcten Service-Desk..