Social Media

Search Engine Marketing

Ihr Nutzen

In dem Seminar lernen Sie die grundlegenden Funktionen von Google AdWords kennen, verstehen die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen und können diese für Ihre Webseite entsprechend interpretieren und einsetzen. Sie erfahren wie Sie ein Adwords Konto einrichten und die entsprechenden Einstellungen setzen. Wie erstellt man einen guten Anzeigentext und worauf müssen Sie besonders achten? Diese Fragen bereiten wir entsprechend auf und beantworten Sie gemeinsam mit Ihnen im Seminar.

Inhalte

PDF Konfigurator

  • Einführung: Google AdWords vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Die wichtigsten Kennzahlen und Begriffe
  • Ziele definieren
  • Was wollen wir erreichen?
  • Budget definieren
  • Womit wollen wir es erreichen?
  • Wie finden wir die richtigen Suchbegriffe?
  • Identifikation & Auswahl mit div. Tools
  • Das richtige Texten einer Google Adwords Anzeige
  • Einrichten eines Google ADwords-Kontos
  • inkl. Tracking implementieren
  • Adwords und Analytics verknüpfen
  • Remarketing Cookie einsetzen
  • Erstellen einer effizienten Kampagnenstruktur
  • Kampagne
  • Anzeigengruppe
  • Anzeige
  • Der Einsatz von Anzeigenerweiterungen
  • Wichtige Einstellungen zu
  • Budget
  • Reichweite
  • Match Types, etc.
  • Laufende Auswertung und Optimierung
  • Tracking & ROI
  • Wie messen wir es und was hat es gebracht?

Zielgruppe

Web-Developer

Voraussetzungen

Das Seminar ist für Einsteiger gedacht, die noch keine oder nur geringe Vorkenntnisse haben.

Dauer und Investition

Seminardauer: 1 Tag(e)
€ 450,- pro Teilnehmer excl. MwSt.

Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Beschreibung

Suchmaschinenmarketing ist ein wichtiges Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbemaßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webseite durch Suchmaschinen-Traffic. Wenn der organische Traffic nicht mehr ausreicht, oder eine entsprechende Sichtbarkeit garantiert werden soll, greifen viele Unternehmen zu Onlinewerbekampagnen mit Google Adwords.

Hinweis

-