Strategisches Management

E-Learning

Ihr Nutzen

Der Kurs vermittelt Ihnen gleichzeitig einen Einblick in die Entstehung von Geschäftsmodellen. Auf diese Art erhalten Sie effektive Methoden, um Strategien zu implementieren und werden auf wichtige Komplexitätstreiber hingewiesen

Inhalte

PDF Konfigurator

  • Kursübersicht Strategisches Management
  • Einführung in das strategische Management
  • Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozess
  • Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmen
  • PESTLE in der Praxis
  • Wettbewerbskräfte einer Branche
  • Branchenstrukturanalyse
  • Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategie
  • Vrio, Benchmarking und Swot-Analyse
  • Die Organisation und ihre Stakeholder
  • Corporate Governance und soziale Verantwortung
  • Wettbewerbsstrategien
  • Unternehmensstrategien und Szenario-Planung
  • Exkurs: Geschäftsmodelle
  • Organisationale Herausforderungen
  • Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessen
  • Quiz zum Kurs „Strategisches Management“

Zielgruppe

Voraussetzungen

Keine

Dauer und Investition

Seminardauer: 10 Stunde(n)
€ 250,- pro Teilnehmer excl. MwSt.

Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Beschreibung

Lernen Sie, warum es für Ihr Unternehmen wichtig ist, operative und strategische Tätigkeiten klar voneinander zu unterscheiden. Denn nur so ist es möglich, sich langfristig am Markt zu etablieren. ernen Sie die für Strategieprozesse typische Verfahrensweise kennen und verschiedene Möglichkeiten, um Unternehmensstrategien geschickt zu untersuchen und die Richtige auszuwählen.