Microsoft 365

Collaboration Communication System Engineer

Ihr Nutzen

In diesem Workshop erlernen Sie die Konfiguration der Enterprise Voice Funktionen von Microsoft Teams. Nach diesem Workshop können Sie die Telefonie-Funktionen von Teams einrichten, verwalten, erweitern und monitoren.

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

Grundlegende Office 365 Verwaltungskenntnisse, Grundlagen von Telefonie

Dauer und Investition

Seminardauer: 3 Tag(e)
€ 1.600,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Termine
  • 25.09.23 in Innsbruck
  • 25.09.23 als Online-Webinar
Hinweis

MS-721T00,

Original-Seminar

MS-721T00 mit digitalen Seminarunterlagen.

InhalteAlle Details anzeigen

    1. Tag

    • Planen von Teams Telefonie
    • Planen von Nutzungsszenarien für Dienste und Benutzer
    • Ermitteln von Lizenzanforderungen
    • Planen von Teams Telefon Geräten
    • Planen und Entwerfen von Features für Teams Telefon
    • Planen von Voicemail
    • Planen und Optimieren der Netzwerkleistung für Teams Telefon
    • Grundlegendes zu den Netzwerkanforderungen von Teams
    • Entwerfen eines Netzwerks für die Medienoptimierung
    • Entwerfen und Implementieren von QoS
    • Migrieren von Sprachdiensten von Skype for Business Server zu Teams
    • Verstehen, wie Skype und Teams zusammenwirken
    • Planen der Teams-Hybridkonfiguration
    • Implementieren der Teams Hybridkonfiguration
    • Migrieren zu Teams Telefonie
    • Migrieren von Skype for Business-IP-Telefonen
    • Migrieren von Skype for Business-Besprechungsraumgeräten
    • Teams Telefon konfigurieren
    • Konfigurieren von Notrufen für Teams-Anrufpläne
    • Verwalten und Konfigurieren von Microsoft PSTN-Nummern
    • Konfigurieren von Telefonieanbietern
    • Konfigurieren von Richtlinien für Teams Telefon
    • Konfigurieren von Audiokonferenzen

    2. Tag

    • Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen konfigurieren
    • Entwerfen von Anrufflüssen für automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen
    • Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen konfigurieren
    • Bereitstellen einer kanalbasierten Anrufwarteschleife
    • Konfigurieren von Ressourcenkonten
    • Konfigurieren von Office 365 Gruppen für Voicemail
    • Interpretieren der Konferenzmodi der Anrufwarteschleife
    • Interpretieren von Methoden zum Routing von Anrufwarteschleifen
    • Konfigurieren von Feiertagen für automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen
    • Konfigurieren von benutzerdefinierter Wartemusik
    • Konfigurieren und Bereitstellen von Direct Routing
    • Entwerfen von Direct Routing-Anrufflüssen
    • Implementieren von SIP-Trunking mit Direct Routing
    • Konfigurieren von Notrufen für Direct Routing
    • Erweitern Direct Routing-Infrastruktur von Teams
    • Bereitstellen und Verwalten einer Survivable Branch Appliance
    • Erweitern des Teams Telefon mit zusätzlichen Diensten
    • Grundlegendes zur Interaktion von Teams mit zusätzlichen Diensten
    • Konfigurieren der Complianceaufzeichnung in Teams
    • Konfigurieren und Integrieren eines zertifizierten Contact Centers in Teams
    • Entwerfen und Bereitstellen von Sprachbots in Teams

    3. Tag

    • Konfigurieren und Verwalten von Sprachbenutzern
    • Aktivieren von Benutzern für Teams Telefon
    • Aktivieren von Benutzern für Direct Routing mit Teams Telefon
    • Aktivieren zusätzlicher Anruffunktionen für Teams Telefon
    • Teams-Geräte konfigurieren, bereitstellen und verwalten
    • Verwalten von Microsoft Teams-Telefonen
    • Verwalten von Microsoft Teams-Raumsystemen
    • Verwalten von Microsoft Teams-Displays
    • Remotebereitstellung und Anmeldung für Teams Telefon
    • Remoteaktualisierung von Microsoft Teams-Geräten
    • Verwalten von Microsoft Teams-Gerätetags
    • Überwachen und Problembehandlung für Teams Telefon
    • Diagnose und Problembehandlung bei der Zuweisung von Telefonnummern
    • Diagnostizieren und Beheben von Problemen mit Teams-Clients
    • Diagnostizieren und Beheben von Anruffehlern und Problemen mit der Anrufqualität
    • Melden und Behandeln von Problemen mit Teams-Anrufen mit dem Anrufqualitäts-Dashboard
    • Diagnostizieren und Beheben von Direct Routing-Problemen
    • Problembehandlung und Überwachung von Teams-Geräten

    Beschreibung

    Microsoft 365 vereint Funktionen aus verschiedensten Microsoft-Produkten in einer zentralen Lösung, die auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist. Und im Hintergrund sorgen Office 365 und Windows 10/11 mit umfassender Geräteverwaltung und Sicherheit für den Schutz Ihrer Unternehmensdaten.