Microsoft Search

Unternehmenssuche planen, einrichten und erweitern

Ihr Nutzen

Eine effektive Unternehmenssuche ist für jedes Intranet unerlässlich. Mit Microsoft 365 – insbesondere Teams und SharePoint – entstehen viele Daten, die leicht auffindbar sein müssen. Das Training zeigt, wie Microsoft Search geplant, eingerichtet, erweitert und genutzt wird.

4,78

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

Kenntnisse von SharePoint und Teams Administration. PowerShell Kenntnisse sind von Vorteil.

Dauer und Investition

Seminardauer: 3 Tag(e)
€ 2.250,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Termine
  • 13.04.26 in Innsbruck
  • 13.04.26 als Online-Webinar

  • Grundlagen
  • Erklärung der Funktionsweise
  • Vorteile von Microsoft Search
  • Übersicht über die verschiedenen Tools und Funktionen

  • Verwendung von Microsoft Search in Unternehmen
  • Verbesserung der Informationsbeschaffung und -verteilung

  • Aufbereitung der Daten Konfiguration
  • Akronyme
  • Bookmarks
  • Locations
  • Q&A

  • Einbindung von externen Datenquellen
  • Verwendung von Graph Connectors

  • Suchergebnisse
  • Result Types
  • Verticals
  • Search Schema

  • Angepasste Darstellung
  • Adaptive Cards
  • PnP Search Webparts
  • Erweiterung von People Search

  • Search Insights and Analytics
  • Auswertung des Suchverhaltens
  • no-result-queries, abandoned queries
  • Auswertung der Suchperformance

Beschreibung

Suchen Sie ganz einfach nach Arbeitsdateien, Kollegen, Lesezeichen, internen Websites und mehr, indem Sie in der Adressleiste von Microsoft Edge suchen. Darüber hinaus erhalten Sie Vorschläge für relevante Dateien und Microsoft SharePoint-Websites, die auf Ihren Onlineaktivitäten und Ihrer Organisation basieren – alles direkt über die Adressleiste.