Praxiswissen Kundentypenorientierte Telefonie

E-Learning WBT-Reihe

Ihr Nutzen

In sechs Erklärfilmen wird das Kundentypen-Modell erläutert. Die vier verschiedenen Kundentypen nach Udo Heaske und deren Besonderheiten im telefonischen Kontakt werden anschaulich dargestellt. Die Lernenden werden für die Eigenarten und Erwartungen der unterschiedlichen Kundentypen sensibilisiert. Die anschließenden Übungen vertiefen das Gelernte und machen fit für die Umsetzung in den Arbeitsalltag.

Zielgruppe

Führungskräfte

Voraussetzungen

keine

Dauer und Investition

Seminardauer: 1,5 Stunde(n)
€ 79,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

Der Preis versteht sich für eine/n BenutzerIn zum sofortigen Lernen. Gerne bieten wir Pauschallizenzen für Unternehmen (gehostet oder als SCORM Paketen für Ihr LMS) an.

InhalteAlle Details anzeigen

  • Das Kundentypenmodell
  • Der Buchhalter-Typ
  • Der Inspektor-Typ
  • Der Beziehungs-Typ
  • Der Unterhalter-Typ
  • Das Kundentypen-Modell
  • Kundentypen-Übungen
  • Die vier Kundentypen im Eisbergmodell
  • Kundenorientierte Gesprächsführung
  • Die vier Kundentypen im telefonischen Kontakt
  • Quizbox: Trainieren Sie Ihr Kundentypen-Knowhow

Beschreibung

Kommunikation ist das wichtigste Element im beruflichen Alltag. Unklare Kommunikation ist die Quelle für Missverständnisse und Konflikte. Gute Kommunikation dagegen ist die Voraussetzung für Zusammenarbeit und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und Kundenkontakte.