Ausbildung zu Office 365 für Anwender

Training der AnwenderInnen

Wir empfehlen für die Qualifizierung Ihrer MitarbeiterInnen in der Anwendung folgendes Vorgehen:

Sensibilisieren

Im ersten Schritt sensibilisieren wir Ihre MitarbeiterInnen in Bezug auf den Nutzen und die Vorteile im Arbeiten mit den Microsoft Office 365 Programmen. Der Fokus liegt hier in der Einführung in neue Arbeitsweisen, dem Hervorbeben der Vorteile und im Überblick über neue Möglichkeiten.

Das Format sind fertige Trailer, Präsentationen und WebCasts. Ein typisches Beispiel finden Sie in diesem Video-Trailer zu Office 365.

Trainieren

Seminare und Workshops

Effizienter Einsatz von Office, Teams, Planner, Yammer, OneNote, OneDrive und vielen anderen Werkzeugen.

Office 2019/365
Update für Grundfunktionen

Nach dem Seminar kennen Sie die Neuerungen in den Grundfunktionen von Office 2019 in Outlook, Word und Excel und können diese in der Praxis einsetzen. Außerdem erweitern Sie Ihre Kenntnisse in den Funktionen zur Zusammenarbeit in Outlook, der Formatierung von Word Dokumenten und den Umgang mit Excel Datenlisten.

Office 2019/365
Update für PowerUser

Nach dem Seminar kennen Sie die Neuerungen in den Funktionen von Office 2019 in Outlook, PowerPoint und Excel und können diese in der Praxis einsetzen. Außerdem erweitern Sie Ihre Kenntnisse in der Datenanalyse und Business Intelligence Funktionen in Excel.

Microsoft Office 365
Grundlagen, OneDrive und Teams

Nach dem Seminar kennen Sie den Funktionsumfang und die neuen Möglichkeiten mit Office 365. Sie lernen den Umgang mit WebApps, Teams und OneDrive.

Microsoft Office 365
Workshop für Teams-Besitzer

Nach dem Seminar können Sie Teams erstellen, konfigurieren, Teammitgleider einladen und Ihre Teams verwalten. Zusätzlich lernen Sie neue nützliche Funktionen und Apps kennen.

Microsoft Office 365
Workshop zum Umgang mit Dateien

In diesem Praxisworkshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im sicheren Umgang mit Dateien in Office 365 (Teams und SharePoint). Sie lernen Alles zu Upload und sicheren Umgang mit Dateien.

Microsoft Office 365
Neuerungen & Effizienzsteigerung

in diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams und weiteren Office 365 Apps. Zusätzlich erfahren Sie die Neuerungen der letzten Updates.

Microsoft Office 365
Workshop Aufgaben- und Projektmanagement

In diesem Praxisworkshop lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben unter Verwendung von Microsoft Office 365 so effizient als möglich organisieren. Sie lernen Microsoft Planner, ToDo und weitere nützliche Apps kennen.

Microsoft Office 365
Workshop Video-Konferenzen mit Microsoft Teams

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie professionelle Video-Konferenzen, Online-Meetings sowie Webinare als Moderator leiten. Sie kennen die Herausforderungen und erhalten Tipps und Tricks diese professionell zu meistern.

Microsoft Office 365
Effiziente Team- und Projektarbeit

In diesem Praxisworkshop lernen Sie die Verwendung der für die Zusammenarbeit in Teams und Projekten relevanten Funktionen von Microsoft Office 365. Neben den Grundlagen erlernen Sie die Anwendung von Teams als zentrale Plattform, die Verwaltung Ihrer Dateien, Besprechungen und Aufgaben zu organisieren und dabei den Überblick zu bewahren.

OneNote
Notizen, Recherchen und Zusammenarbeit

Sie erlernen den effizienten Einsatz von OneNote als Alternative zur elektronischen Anlage, Strukturierung und Suche Ihrer Notizen. Neben der grundlegenden Bedienung werden auch sinnvolle Einsatzgebiete wie z.B. Sitzungsmanagement, Team- und Projektarbeit mit OneNote behandelt.

SharePoint
Grundlagen: Arbeiten mit Listen und Bibliotheken

Nach dem SharePoint Seminar sind Sie in der Lage die Dokumenten-Management- und Team-Funktionen von Sharepoint effektiv zu nutzen. Sie können SharePoint Inhalte lesen, erstellen, sind versiert in der Suche mit SharePoint und können Ihre Sharepoint Umgebung nach Ihren Bedürfnissen einrichten.

Microsoft Office 365
Analyzing Data with Power BI Basics

Nach dem Seminar können Sie Daten mit Power BI abfragen, analysieren und visualisieren. Sie lernen unterschiedliche Datenquellen zu integrieren, diese abzufragen und zu modellieren und diese mit Reports und Dashboard zu visualisieren.

E-Learning Module und WBTs

Aufbauend und ergänzend

Strukturiert lernen

E-Learning Tools dienen zur begleit-enden Information bzw. zur Unter-stützung der Anwender-Innen in der Vorbereitung bzw. Umsetzung des Gelernten im Sinne von Blended Learning.

oder Use Cases: Wir entwickeln individuelle Use Cases aus Standard E-Learning Kursen, die wir um Inhalte erweitern.

Alle E-Learning Angebote für Microsoft Office finden Sie hier.

Supporten
Coaching und individueller Support

Auch nach dem strukturierten Lernen stehen wir Ihren MitarbeiterInnen mit Support zur Verfügung. Dieser Support unterstützt bei individuellen Fragestellungen, offenen Fragen aus Seminaren und E-Learning Kursen für die effiziente Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

Beispiele sind E-Mail Hotline, Floorwalker, FAQs und Foren.

E-Learning Support mit Lern Nuggets

Wir bieten ein E-Learning-Support-Tool zur direkten Unterstützung der AnwenderInnen am Arbeitsplatz an. Die Inhalte und das Format entspricht den Oben angebotenen E-Learning Kursen. Mit unserem Performance Support Tool, dem Nugget Finder und über 1.000 Lernnuggets können Sie Ihren AnwenderInnen schnellen und effizienten Support anbieten.

Unter https://showcase.knowhow.de/nf/ finden Sie einen Demozugang mit ausgewählen Inhalten. (z.B. PivotTable)

Unter "Alles könnte so einfach sein" finden Sie eine Übersicht zu unserem Konzept der Anwenderqualifizierung zu Office 365.

Weiterführende Seminare zu Office Anwendungen https://www.egos.co.at/go/office

Die angeführten Seminare sind natürlich auch in Form von firmenspezifischen Trainings oder als Blended Learning angepasst konzipierbar und durchführbar.