ITIL Foundation

Grundlagen

Ihr Nutzen

Dieses Seminar ist das Einstiegsseminar in die Thematik Service Management und ITIL. Es ist somit die ideale Vorbereitung auf das offizielle ITIL-Foundation-Zertifikat.

4,94

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

keine

Dauer und Investition

Seminardauer: 2 Tag(e)
€ 790,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

ITIL-FOU, ND Dieses Seminar dient zur Vorbereitung auf die ITIL Foundation Zertifizierung nach EXIN. Die optionale Prüfungsgebühr von EUR 150,- ist im Seminarpreis nicht enthalten.

Original-Seminar

ITIL-FOU mit digitalen Seminarunterlagen.

InhalteAlle Details anzeigen

    Tag 1

    • Einführung
    • IT Service Management
    • Service & Qualität
    • Organisation und Politik
    • Management von Prozessen
    • Vorgehensweise des ITIL-Ansatzes
    • Service-Support-Prozesse
    • Incident Management & Service Desk
    • Problem Management
    • Configuration Management
    • Change Management
    • Release Management

    Tag 2

    • Gemeinsamkeiten der „planerischen“ Prozesse
    • Service-Delivery-Prozesse
    • Service Level Management
    • Availability Management
    • Capacity Management
    • IT Service Continuity Management
    • Financial Management für IT Services
    • IT Security Management
    • Vorbereitung auf die Prüfung

    Beschreibung

    Durch die Einführung und Optimierung von strukturierten IT Prozessen können wesentliche Innovations- und Einsparungspotentiale erschlossen werden. Die IT Infrastructure Library (ITIL), ein international anerkannter de-facto Standard für professionelles IT Service Management ermöglicht zielgerichtetes, geschäftsprozessorientiertes, benutzerfreundliches und kostenoptimiertes Management von IT Services.

    Achtung: Dieses Seminar wird in dieser Version nicht mehr offen angeboten. Bitte kontaktieren Sie Ihren Bildungsberater für eine aktualisierte Version.